Kirche Gemeinde Gemeindesaal Kindergarten Kirche Innen

Krippenspiel

Auch dieses Weihnachten soll es wieder ein Krippenspiel von Rottenbaurer Kindern geben. Es ist immer DER zentrale Teil des Familienweihnachtsgottesdienstes! Spaß und Anerkennung ist für alle garantiert, die mitmachen! Die Proben dafür werden wieder Ende November/Anfang Dezember beginnen. Wir freuen uns über alle Kinder, die gern dabei sein wollen! Bitte mail an: patricia.blattner@web.de oder lore.koerber-becker@gmx.de.

 

Abwesenheit Pfarrerin Bamberger

Pfarrerin Anna Bamberger ist vom 25.12. 2018 - 02.01. und vom 8.01. - 22.01.2018 nicht im Dienst. Die jeweiligen Vertretungen entnehmen Sie bitte dem Anrufbeantworter der Pfarramtes. Tel 0931/67397.

 

In eigener Sache – Pfarrer von Egidy

Am 17. Mai wurde ich vom Dekanatsausschuss (Leitungsgremium des Dekanats Würzburg) zum stellvertretenden Dekan gewählt. Ich bleibe - wie bisher auch - Pfarrer am Heuchelhof mit kleineren Aufgaben in Rottenbauer (Gottesdienste und Kita-Trägerschaft) und werde zusätzlich Aufgaben in der Leitung des Dekanats in Vertretung von Dekanin Dr. Weise wahrnehmen. Dazu gehört die eine oder andere Repräsentation der Kirche in der Stadt und die Begleitung der Diakoninnen und Diakone sowie der Krankenhausseelsorge. Hauptaufgabe ist der Vorsitz im Kita-Zweckverband. Ich empfinde die Anfrage und die Wahl als eine Ehre und freue mich über die neuen Aufgaben. Damit mein Einsatz in unseren Gemeinden nicht leidet, bekomme ich Unterstützung von 1/8 des Pfarrers / der Pfarrerin von St. Johannis und von ¼ des Referenten der Dekanin. So denke ich, dass ich mit den neuen Herausforderungen zurechtkommen werde. Und: Für Sie bleibe ich der ganz normale - hoffentlich bodenständige - Pfarrer, mit „stellvertretender Dekan“ oder so etwas möchte ich bitte nicht angesprochen werden!