Kirche Gemeinde Gemeindesaal Kindergarten Kirche Innen

 Seniorenkreis

 

Herzliche Einladung zum Seniorenkreis im Gemeindesaal am Mittwoch, 27. September um 14 Uhr zum Thema „Erntedank“ mit Frau Pfarrerin Bamberger.

Auf Ihr Kommen freut sich Gerda Mändlein (67518).

 

Spielenachmittag im Gemeindesaal

Wer Freude an Gesellschaftsspielen hat, der ist am Mittwoch 12. September um 13 Uhr zu einem geselligen Nachmittag im Gemeindesaal ganz herzlich eingeladen. Frau Gerda Mändlein (Tel. 67518) freut sich über viele Mitspieler. Im August findet kein Spielenachmittag statt.

 

Wir putzen unsere Kirche – Helfer gesucht!

Am Samstag, 15. September von 10 - 12 Uhr wollen wir unsere Kirche und den Gemeindesaal putzen. Die Böden werden zwar wöchentlich gereinigt, aber es gibt eben doch noch viele Ecken und Stellen, wo sich Schmutz und Staub anhäuft, dem wir jetzt gemeinsam zu Leibe rücken wollen. Der Fahrradunterstand neben der Kirche wird abmontiert werden. Im Anschluss gibt es für die Helfer ein kleinen Imbiss. Wenn Sie mithelfen möchten, bitten wir Sie im Pfarramt kurz Bescheid zu geben (Tel.: 0931/67397; pfarramt.trinitatiskirche.wue@elkb.de) 

Ernte Dank

Danke, Mercí, Thank you, Gracias, Spasiba... Dieses kleine Wort ist immer eines der ersten, das man sich merkt, wenn man in einem fremden Land ist. Einmal im Jahr feiern wir Ernte Dank. Danke Gott. Danke, damit wir nicht vergessen, wer uns so reich beschenkt. Danke, damit wir spüren, welche Gnade er an uns tut. Im Griechischen heißt „danke“ übrigens: Eucharisto. Das Wort Eucharistie kommt daher. Wir nennen es Abendmahl. Darum feiern wir Ernte Dank am 7. Oktober 2018 um 10 Uhr in einem Gottesdienst mit Abendmahl. Sie sind herzlich dazu eingeladen.

Ökumenischer Kinder-Bibel-Tag

 

Am Mittwoch, den 21.11.2018 von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

Beginn im Pfarrheim von St. Josef
 

Alle Schulkinder von der 1. bis zur 7. Klasse sind herzlich zum Kinderbibeltag eingeladen. Der Kindergarten Abenteuerland nimmt im Rahmen seines Vorschulprogramms am Kinderbibeltag teil.
Diesmal wollen wir gemeinsam mit Noah auf eine lange, ungewisse Schiffsreise gehen.
Wie es dazu kommt? Wohin die Reise führt?

Bist Du schon gespannt auf die Geschichte? Dann komm doch zum Kinderbibeltag!

Anmeldeformular

Dort werdet ihr in altersgemäßen Gruppen unterwegs sein und an 6 Stationen das Leben von Noah kennenlernen. Natürlich wird dabei viel erzählt, gebastelt, gesungen und gespielt. Bringt bitte wieder euer Mäppchen mit Schere, Stiften und Kleber mit.

Zu Beginn werden EUR 5,00 für das warme Mittagessen, Getränke und Bastelmaterial eingesammelt. Der Empfang ist ab 8.45 Uhr geöffnet. Wir würden uns freuen, wenn einige Eltern einen Kuchen oder Muffins spenden würden, die man mit der Hand essen kann (Fingerfood).

Bitte gib die Anmeldung bis spätestens Freitag, den 16.11.2018 im katholischen Pfarrbüro (Eibelstadter Weg 1A, Briefkasten), im ev. Pfarramt (Unterer Kirchplatz 1) bei Lorenz Hummel, Pfrin Bamberger oder im evangelischen Kindergarten bei Frau Kerschke ab.

Wir freuen uns auf Dich!
Dein Kinder-Bibel-Tag-Team